08.06.2024 Arbeitseinsatz am Ehrenhain

Der Bergmannstag in Bad Schlema steht vor der Tür. Da muss natürlich der Ehrenhain herausgeputzt werden. Am Samstag, den 8. Juni erfolgte der erste Arbeitseinsatz, dieses Jahr erstmalig in Gemeinschaft von Mitgliedern der Bergbrüderschaft Bad Schlema und Mitgliedern der Paradegruppe des BTV WISMUT. 11 Vereinsmitglieder machten sich ans Werk, schnitten Sträucher zurück, reinigten die Zuwegung und säuberten die Umrandung des Teiches von Wildwuchs. Das gute Wetter und die gute Stimmung unter allen Beteiligten sorgte für ein gutes Arbeitsergebnis. Ein zweiter Arbeitseinsatz ist für den 22. Juni geplant. Spätestens dann ist der Ehrenhain wieder für den Bergmannstag, welcher am 6. Juli mit einer feierlichen Gedenkveranstaltung begangen wird, fertig hergerichtet. Ein Dank geht auch an den Bauhof der Stadt Aue - Bad Schlema, welcher das Werkzeug bereitstellte.