Wismut-Autor vollendet Buch über Schmirchau

Karl-Heinz Bommhrardt hat  sein   neues Buch „Das verurteilte Dorf – eine geschundene Region“ fertiggestellt.   Der Wismut-Autor: „Als junger Bergmann habe ich erlebt, wie Schmirchau dem Bergbau weichen musste. Das war ein tragisches Erlebnis. Die Erinnerung an dieses verurteilte Dorf lebt. Ich möchte mit meinem neuen Buch dazu beitragen,  die Erinnerung an Schmirchau  und die damaligen Ereignisse zu bewahren.“

Karl- Heinz Bommhardt veröffentlichte in Vorjahr bereits das Buch „Im Schatten der Heidecksburg“ über seine Jugend in Rudolstadt. Für Wismut-Fans ist das Kapitel über die Wismut in Dittrichshütte besonders interessant. Karl-Heinz Bommhardt war bis 1990 als stellvertretender Leiter der Laugung im BB Königstein tätig und lebt heute in Pirna.

Am 15. April 2010 stellte  Karl-Heinz Bommhardt sein Buch „Im Schatten der Heidecksburg“  in  Rudolstadt vor

Karl-Heinz Bommhardt signiert sein Buch „Im Schatten der Heidecksburg“