Regionalgruppe Chemnitz startet in das Jubiläumsjahr der Wismut GmbH

Die Regionalgruppe Chemnitz des BTV startete am 23. März 2011 in das 20. Jahr des Bestehens der Wismut GmbH. Bergmeister Dr. Rolf Gräbner, Vorsitzender der Regionalgruppe, gab einen Überblick über die Aktivitäten des Vorstandes des BTV in den zurückliegenden Monaten und auf die Vorhaben im Jubiläumsjahr der Wismut GmbH. Den Hauptvortrag hielt Dr. Michael Paul, Leiter des Sevicebereichs  …genaue Bezeichnung bitte einfügen.. ……der Wismut GmbH, zum Thema „Der Uranbergbau in Kanada“.  Thorsten Zöfeld, Leiter der Regionaldirektion Chemnitz der Knappschaft Bahn See, sprach zum Thema „750 Jahre Knappschaft“. Frau Dr. Forkmann, Knappschaft Bahn See, frischte in ihrem Vortrag die Kenntnisse zur Ersten Hilfe bei Unfällen auf.

Die Regionalgruppe Chemnitz versammelte sich im Traditionslokal „Rabensteiner Hof“, dem ehemaligen Wismut-Haus

Dr. Michael Paul referierte zum kanadischen Uranbergbau

Regionalleiter Thorsten Zöfeld und Frau Dr. Forkmann von der Knappschaft Bahn See

Bergmeister Dr. Rolf Gräbner, Vorsitzender der RG Chemnitz, konnte den sächsischen Oberberghauptmann Prof. Reinhard Schmidt (r.),   unser Vereinsmitglied und langjährigen   Vorsitzenden, begrüßen