BTV unterstützt Wismut beim „Tag der offenen Tür“ in der Niederlassung Ronneburg

Beim Tag der offenen Tür in der Niederlassung Ronneburg der Wismut GmbH am 28. Mai 2011 waren wieder viele Mitglieder des Bergbautraditionsvereins Wismut dabei. Reinhard Schäffner, Vereinsmitglied und Leiter der Wismut-Ausstellung Objekt90: „ Heute reist der Strom der Besucher nicht ab. Joachim Buchholz und Lothar Hauschild stehen mir   zur Seite, um die Führungen mit den zahlreichen Besuchern auf hohem Niveau durchzuführen. Und im Foyer der Ausstellung treffen sich Vereinsmitglieder und Wismut-Veteranen. Ich denke, dieser Tag ist wieder ein voller Erfolg.“

Dietmar Müller und Dietmar Leupold (r.), Stellvertreter des Vorsitzenden des Bergbautraditionsvereins Wismut, bei der Eröffnung des Tages der offenen Tür. Am Mikrofon: Dr. Stefan Mann, Geschäftsführer des Technischen Ressorts der Wismut GmbH

Ausstellungsleiter Reinhard Schäffner (hinten) und Vereinsmitglied Ulrike Schäffner (r.) führen Wismut-Urgestein Herbert Sinnig (l.) und Ursula Bauer durch die Ausstellung

Dietmar Müller, stv. Vorsitzende des BTV, begrüßt die ersten Besucher auf der Schmirchauer Höhe  - unter ihnen die Wismut-Geschäftsführer Dr. Stefan Mann und Hardi Messing sowie der Bürgermeister von Ronneburg, Manfred Böhme.