Wulf's Steigerstube

Durch den „Verein zur Förderung des Andenkens der bergmännischen Tradition e. V. - Wulf‘s Steigerstube“ initiierte und gebaute Begegnungsstätte. Bergbauliche Ausstellung mit umfangreichen Informationen zum ehemaligen Aufbereitungsbetrieb 102 Seelingstädt. Enge Zusammenarbeit mit der Kommune. Besichtigung nach Voranmeldung bzw. lt. Veranstaltungsplan. Informationstafel zu den Haltestellen der Straße der Bergbau-Kultur im Abschnitt “Bergbaufolgeregion Seelingstädt/Berga“.

Wulfs Steigerstube - Seelingstädt Lindenstrasse 77

Der heutigen Zeit und der Nachwelt anschaulich darstellen, wie in der Wismut der Aufbau und die Entwicklung der Bergbaubetriebe und der Uranerzaufbereitung im Ronneburger - Seelingstädter Raum im vorigen Jahrhundert erfolgten. Durch das kleine Museum und den im Original nachgebauten Stollen der Steigerstube möchten wir den Bergbau und die Aufbereitung der ehemaligen SDAG Wismut bis zu den heute erfolgten Sanierungsarbeiten verständlich machen. Die Vergangenheit soll mit dieser Ausstellung wieder Gegenwart werden und der Besucher kann einen Teil Bergbaugeschichte mit nach Hause nehmen.

Besucher bitte anmelden: Tel. 036608-98055

Infotafel