Mitgliederversammlung 2024

Am 15.06.2024 führte der BTV-Wismut seine Mitgliederversammlung durch. Die Veranstaltung fand in Verbindung mit dem Tag der Umwelt der Wismut GmbH im Betriebsteil Lichtenberg statt.

13:00 Uhr versammelten sich zahlreiche Mitglieder des Vereins im Zechensaal der Wismut GmbH. Die Mitglieder der Paradegruppe haben für eine bergmännische Umrahmung der Mitgliederversammlung gesorgt. Der Leiter der Paradegruppe Bergkamerad Andreas Rössel eröffnete die Versammlung und führte durch die Tagesordnung.

Bergkamerad Dietmar Jacob, Stellvertreter des Vorsitzenden des Vereins  berichtete über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr und gab einen Ausblick auf die kommenden Aufgaben. Schatzmeister Bergkamerad Kurt Raßbach informierte wie es mit den Finanzen im Verein Steht. Anschließend berichteten die Regionalgruppenleiter über die Arbeit im vergangenen Jahr. Die gelungene Veranstaltung wurde gegen 15:00 Uhr mit dem Singen des Bergmannsliedes beendet.

BK Hermann Meinel Leiter dre RG Aue
BK Andreas Rössel